Entdeckertour/Osterputz 2016

Am Samstag, den 19.03.2016 trafen sich über 20 Nachwuchskampfsportler des Kampfsport Clubs Hünfeld e.V. am Parkplatz an der Bleiche zu der diesjährigen Osterputzaktion. Um 10 Uhr morgens begann die Tour hinter dem Bahnhof, bei welcher nach unsachgemäß entsorgtem Müll Ausschau gehalten wurde. Es wurde neben erschreckend vielen Flaschen und Verpackungsmüll auch allerlei Kurioses gefunden, wie z.B. ein ganzes Brot, ein Autoreifen etc. Gemeinsam mit den Jugendsprechern und Jugendwarten wurde der gesamte Unrat schließlich in Müllsäcke gepackt und entsorgt. Außerdem wurden auch, ganz nach dem Motto: „Entdeckertour“, besondere Flaschen mit rätselhaften Hinweisen gefunden. Nachdem man wieder am Parkplatz angekommen war, wurde mit Hilfe dieser ominösen Zettel aus den Flaschen sogar noch ein echter Schatz gefunden, der aus Süßem für alle bestand. Eine heiße Bratwurst als Stärkung nach getaner Arbeit tat anschließend allen gut. Insgesamt fanden alle Teilnehmer, dass es ein gelungener Event war.

Weitere Bilder findet Ihr hier: Bildergalerie->Sonstiges->Entdeckertour 2016

Bericht: Jonas Bachmann

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok