2007

Sportliche Erfolge / Vertanstaltungen:

Januar – September:
Christiane Faust und Heinz Venhaus liessen sich zum Übungsleiter für Karate erfolgreich ausbilden. 
April – Mai: 
3 neue Co-Trainer für den Bereich Ju Jutsu haben die Ausbildung zum Sportassistenten absolviert            
       Tamara Heller, Ju Jutsu II 
       Akira Schuettler, Ju Jutsu I
       Jochen Spiegel, Ju Jutsu I
 
Mai – September:
 Michel Pickel hat die Fachübungsleiterausbildung im Bereich Ju Jutsu absolviert.
September: 
Ein Selbstverteidigungs-/Selbstbehauptungsworkshop für Kinder wurde von der VR-Bank organisiert und durch Alexander Traud & Stefan Baumgart, sowie Tamara Heller & Thomas Wiegand in Hünfeld und Tann/Rhön durchgeführt. Die Veranstaltungen waren ein grosser Erfolg und hatte eine gute Beteiligung.
 
November: 
Fulda Cup 07 Karatemeisterschaft, hier haben sehr erfolgreich
         Eric Schiemann, Kumite,2. Platz
         Jan Detig, Kata Einzel,2. Platz
         Eric Schiemann, Kata Einzel,1. Platz
         Kata Mannschaft,3. Platz
belegt.                    
 November:
Werner Kunzmann hat erfolgreich die Prüfung zum 4.DAN Karate abgelegt. Gratulation!!! 

Allgemeines

Am 30.Juni wurde im Bürgerhaus in Dammersbach ein Sommerfest veranstaltet. Hier wurde eine Ralley durch das Umland mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen durchgeführt. Das war ein Spass für Gross und Klein. Nebenbei wurden köstliche Steaks auf dem Grill zubereitet oder man stärkte sich bei Kaffee und Kuchen. An alles wurde gedacht. Bei der Tombola konnten sich dann die besten Teams der Ralley Preise aussuchen, die von den Jugendsprechern bei Geschäften und Spendern gesammelt wurden. 

Die stärkste Abteilung ist zur Zeit Ju Jutsu I, gefolgt von Ju Jutsu II, die beide von Abteilungsleiter  Dieter Kühlwein geführt werden. Die Abteilung Karte wird zur Zeit von Heinz Venhaus und Christiane Faust geführt. Die Homepage wird zur Zeit von Akira Schüttler betreut und befindet sich noch im Aufbau. Unterstützt wird er hier von Alexander Traud. Bei den Wahlen zum Vorstand ist die Spitze des Vorstandes konstant geblieben und hat sich nicht geändert. Neu gewählt wurde eine Pressewartin, Sarah Grosch und zahlreiche Jugendsprecher.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok