Bericht und Bilder vom Osterputz

Bericht Osterputz 2017

Auch dieses Jahr fand wieder eine Osterputzaktion des Kampfsportclub Hünfeld statt. Am Samstag, den 18. März kamen 16 junge Kampfsportler am Parkplatz an der Bleiche zusammen, um die umliegende Natur von Müll zu befreien. Um 10 Uhr begann die Aktion. Die Kinder wurden mit Handschuhen und Müllsäcken ausgerüstet und zogen zusammen mit einigen Helfern aus Eltern und Jugendvorstand los. Zwischendurch standen noch einige Spiele auf dem Plan unter dem Motto „Balance Feeling“. So wurden zum Beispiel Gleichgewicht und Koordination gefordert beim Kistenlaufen oder beim Durchlaufen eines kleinen Parkours mit zusammengebundenen Beinen. Leider waren die Müllsuchenden auch wieder sehr erfolgreich. Erschreckender Höhepunkt waren neben mehreren, mit Abfällen gut gefüllten Müllsäcken der Fund von elf (!) Autoreifen. Am Ende der Tour wurden noch Bratwürstchen gegrillt und die Aktion nahm so doch noch ein genüssliches Ende.

Bericht Jonas Bachmann

Bilder findet Ihr hier: Balance Feeling mit Osterputz_3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok